Fr. 20Apr.2018

ALTERNO BOY

 

Alterno Boy ist eine junge Popgruppe aus Wien. Zwischen Augenzwinkern und Melodrama begegnen die vier Jungs der alten Indie-Leier mit einer derartigen Frische, dass es eine Freude ist. Spitzbübisch wird in silly Lovesongs der Popsong zelebriert. Die Band bedient sich gekonnt dem Boybandcharme, um ihn gleichzeitig vollkommen zu überzeichnen. Zeitloser Gitarrenpop, so leichtsinnig wie ein junges Paar in einem geklauten Cabrio, ein Rausch wie in einer lauen Sommernacht, unbekümmerter Pop, der nicht mehr loslässt.

"Oh Leonce" ist der erste Single- und Videorelease der blutjungen Indie-Romantik-Band. In Song und Video machen die vier Wiener keinen Hehl aus ihren musikalischen Helden. Wie die Band selbst ist auch ihr Video-Debüt eine Ode an das Understatement. Ein Liebeslied, untermalt mit Bildern von nachmittäglichem Nichtstun, Anrufen bei der Liebsten, und dem zerpflücken einer Blume mit Teenage-Hundeblick.

 

 

TELQUIST

 

Telquist befördert auf seinem Debüt „Strawberry Fields“ Reggae in das Jahr 2017, indem er das Genre mit zeitgenössischem Produktionsstil und zeitlos verträumter Gelassenheit mischt, sodass nichtmal Reggae-Muffel sich seiner Eingängigkeit verweigern können.

Anfang 20 und schon so gut, verschreibt sich der Jungspund dem klassischen Pop-Format, wohlweislich von einer alternativen, bunt und doch lässig schimmernden Seite aufgezogen. Ein Hauch Indie hier, eine Prise FM4 da, dazu hörbares Faible für charmanten Art Pop.

„Telquist erinnert an The Notwist in ihrer besten Phase” - Kulturnews (DE)

 

 

zurück zur Startseite