Fr 22Nov2019

STRANDHASE

Strandhase sticht durch ihre fesselnden live-performances, durchdachten Texte und eine wohlgemischte Genrevielfalt heraus. Die Wiener Band gründete sich 2018 und begann sofort an einer großen Auswahl an Stücken zu arbeiten, die von Daniel Mendl (Stimme, Gitarre) in den vergangenen Jahren entworfen wurden. In überraschend kurzer Zeit schaffte es die Gruppe – bestehend aus David Uprimny Arcos (Gitarre), Guillaume Freysmuth (Bass) und Severin Steirer (Schlagzeug) – diese Fundamente in wohl durchdachte Lieder zu verwandeln; poppige Melodien münden dabei nicht selten in abrupten Breaks – schon zu verstehen geglaubte Strukturen werden so in neue Farben getunkt. Manche Songs zeichnen sich durch funkige Riffs und sprechgesangähnliche Stimmmelodien aus, andere wiederum sind durchzogen von jazzigen Gitarrenthemen. Von seltsam-ironischen Texten durchzogen, ergibt sich dadurch etwas völlig Neues. Eine Kombination, die den Sound von Strandhase definiert und immer definieren wird.

TANZEN ANDERS

Man nehme fünf charismatische Burschen, mit breiten musikalischen Vorlieben und füge eine Prise kreativen Drang dazu. Heraus kommt ein perfekter Mix an Groove, kecken Texten und einem unverwechselbaren Sound - eine Band die einfach Spaß am Spielen hat, was sich unweigerlich auf die Stimmung im Publikum niederschlägt.

zurück zur Startseite